2020 - Armierte Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Ereignisse 2020
Erfolgreicher Auftakt ins Schützenjahr 2020

Drei Schützen vertraten am 25.01. unseren Verein bei der Kreismeisterschaft DLW in Rothenkirchen. Peter Köhler errang dabei den Kreismeistertitel in der Disziplin Luftpistole 10m . Mit dem Luftgewehr 10m Auflage sicherte sich Klaus Hedler den Titel und Reinhard Wetzel belegte in seiner Alterklasse den 3. Platz.

Zwei Jubilare in einem Monat!

Unsere Schützenbrüder Jürgen Papke und Rudolf Hoffmann konnten im Juli ihren 60. und 75. Geburtstag im Kreise einer kleinen Delegation unserer Schützengesellschaft feiern. Bei SB J. Papke kam unsere Kanone "Gerhild" zum Einsatz und bei SB R. Hoffmann wurde mit dem Salutgewehr geschossen.

Schützenkönig 2020 ermittelt
Unser neuer Schützenkönig SB Thomas Steinmüller und sein Königsschuß.
1. Ritter wurde SB Siegmund Krien
2. Ritter SB Patrick Heinecke
Seniorensportspiele
des Sächsischen Schützenbundes
vom 11.-12. September 2020 in Dresden + Neiden
Unseren Verein vertrat SB Reinhard Wetzel sehr erfolgreich bei den diesjährigen Bestenermittlungen. Er erreichte bei all seinen Starts Podestplätze.
Dabei errang er im LG Auflage mit 309,4 Ringen den 1.Platz und erzielte mit 282 Ringen im KK-Gewehr Auflage ebenfalls den 1.Platz. Im KK-Liegendkampf konnte er den 2.Platz mit 567 Ringen erreichen. Herzlichen Glückwunsch für seine errungenen Erfolge.
19. Erzgebirgischer Schießmarathon in Bockau
 Ehrenpräsident Kurt Dietz verstorben
Die Armierte Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V. trauert um sein Gründungsmitglied und seinen Ehrenpräsidenten Kurt Dietz, der am 14.11.2020 verstorben ist. Wir gedenken unserem langjährigen 1. Vorsitzenden und Ehrenkampfrichter des Sportschützenkreises I Vogtland. Kurt Dietz hat viele Jahre das Elsterberger Schützenwesen aktiv begleitet und für immer seine Spuren hinterlassen.
Bereits vor der politischen Wende 1989 war er dem Sportschießen eng verbunden. Als sich 1990 ein erster Schützenverein in Elsterberg konstituierte, war Kurt Dietz als Gründungsmitglied dabei. In der Armierten Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V. wirkte er 15 Jahre als 1. Vorsitzender und wurde später in Anerkennung seiner Verdienste Ehrenpräsident des Vereins.
Für seine engagierte Tätigkeit wurde Kurt Dietz vielfach ausgezeichnet, z. B. mit der Ehrenplakette des Sächsischen Schützenbundes e.V. in Gold.
Der Vorstand und alle Mitglieder der Armierten Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V. verneigen sich in tiefer Trauer vor unserem geschätzten Schützenbruder Kurt Dietz. Wir werden ihn vermissen und versprechen, sein ehrendes Andenken in bester Erinnerung zu behalten.
In diesen schweren Stunden wünschen wir den Angehörigen Kraft und Ruhe, besonders aber liebe Freunde und Familienangehörige, die Ihnen in dieser Zeit zur Seite stehen.
Mit stillem Gruß, im Namen aller Vorstands- und Vereinsmitglieder,
Andreas Langebach, Präsident der Armierten Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V.
Copyright (C) 2016-2021 Armierte Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt