Höhepunkte 2019
Impressionen von der Kreismeisterschaft DLW in Rothenkirchen
Bei den diesjährigen Meisterschaften Druckluftwaffen (DLW) starteten von unserem Verein SB Klaus Hedler und SB Reinhard Wetzel. SB Klaus Hedler wurde in seiner Altersklasse Kreismeister und SB Reinhard Wetzel holte sich den Vizemeistertitel.
Wir gratulieren beiden Sportlern für diese Erfolge gleich zu Beginn des neuen Jahres.
Schützenbruder Ernest Langebach feiert seinen
85. Geburtstag
Am 09.02. feierte unser Schützenbruder Ernest Langebach seinen 85. Geburtstag.
Auch diesmal gratulierte eine kleine Abordnung des Vereins unseren Schützenbruder zu seinem Ehrentag. Selbsverständlich wurde er mit einem dreifachem Ehrensalut geehrt.
Mitglieder wählen neuen Vorstand
Vizepräsident Jörg Weber Schatzmeister Axel Markert Präsident Andreas Langebach
Eindrücke von den Landesmeisterschaften DLW
Maibaum und Hexenfeuer
Mit 90 immer noch aktiv!!!
Unser Ehrenpräsident Kurt Dietz bei seinem ersten Wettkampf mit 90. Und wie man sehen kann trifft er immer noch ins Schwarze. |
Klaus Hedler(78) und er sind unsere ältesten aktiven Wettkämpfer. Da kann sich manch junger Schütze eine Scheibe abschneiden. |
Landesmeisterschaft KK Gewehr Auflage 50/100m
in Hoyerswerda
Schützenkönig 2019 ermittelt
Wie in den letzten Jahren zur Tradition geworden, wird der Schützenkönig mit der Armbrust ausgeschossen. Die Beteiligung hätte doch etwas höher sein können, so kamen nur 16 Vereinsmitglieder in die Hohndorfer Strasse um den Schützenkönig zu ermitteln. Diesmal mußte sogar ein Stechen der Besten drei Schützen durchgeführt werden. Am Ende hat sich überraschender Weise unser Präsident Andreas Langebach durchgesetzt.
Meyton-Herbstpokal in Brandis bei Leipzig
Weihnachtsschießen
Am 13.12. führten wir auch in diesem Jahr unser traditionelles Weihnachtsbaum- kugelschießen durch. Mit nur 11 Teilnehmern ist die Beteiligung zum Vorjahr gesunken. Um den Sieg zu erringen mussten 3 Kugeln am Weihnachtsbaum auf Zeit getroffen werden. Dies gelang am Schnellsten den Schützenbrüdern Peter Köhler (33 sec.), Patrick Heinecke (55 sec.) und Michael Heinecke (59 sec.). Alles in Allem wieder ein sehr gelungener Abend. Leider wurde aber auch in diesem Jahr an den Preisen nichts hinzu gelernt. Kurzum die Salami ist sogar noch kleiner geworden. Auf einen neuen Versuch im nächsten Jahr.